Dienstag, 29. Januar 2019
neobux, mal etwas anderes: Geld für das Anklicken von Werbung
Einen etwas anderen Weg geht das Portal neobux
Bei neobux gibt es zwar auch die Möglichkeit zur Umfragenteilnahme, der Schwerpunkt liegt aber wohl auf dem Anklicken von Werbung.
Naja, das meiste davon sehe ich gar nicht, da mein Pi-Hole die nebulösesten Angebote wegfiltert. Also kein Verlust. Und das, was Pi-Hole durchlässt, interessiert mich nicht. Vieles sieht nach Schneeballsystem und Bauernfängerei aus, es wird das schnelle Geld versprochen. Ich habe da so meine Zweifel...
Jeder Klick bringt nur 0.001 US$.

Wahrscheinlich habe ich neobux auch nicht vollständig verstanden, man kann wohl mit "gemieteten Referrals" sein Konto irgendwie erhöhen. Da man neben den Cents auch noch sog. "points" erhält, habe ich auch ein paar Referrals gemietet, denn eine anderweitige Anwendung der gesammelten points habe ich nicht gefunden.
Damit man etwas von den Referrals hat, muss man auf jeden Fall täglich die Werbeanzeigen klicken.

Mehr als 5 Minuten täglich wende ich für neobux derzeit nicht auf, vielleicht habe ich deshalb nur knapp 19 US$ in den letzten 12 Monaten zusammenbekommen...
Eine Auszahlung ist über Neteller, Skrill und AirTM möglich. Habe ich vorher auch nicht gekannt.
Ich habe mich für Skrill entschieden, denn da gibt es eine Mastercard, mit der man das verdiente Geld bequem verwenden kann.
Außerdem wird Skrill noch von einem weiteren Umfragenportal genutzt, dazu aber später mehr.

Besondere Vorsicht ist bei den Nutzungsbedingungen zu beachten. neobux erlaubt nur einen Account pro PC und IP. Es ist also keine gute Idee, mehrere Accounts für die Familie anzulegen, wenn der PC geteilt wird. neobux sperrt wohl bei solchen Fällen rigoros den Account und blockiert das gesammelte Guthaben.

Bei Beachtung der Nutzungsbedingungen gibt es aber kein Problem, trotzdem würde ich nie mehr als 10$ bei neobux "riskieren".

Wer sich bei neobux anmelden möchte, kann dies gerne mit meinem Empfehlungslink tun:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Swagbucks
Das erste Umfragenportal, das ich ausprobiert habe, ist Swagbucks.
Swagbucks Logo
Swagbucks bietet verschiedene Möglichkeiten zum Verdienen von "SB", so heißt die Swagbucks-Währung. Ein SB entspricht einem Cent.
Neben den Umfragen kann man SB erhalten für das Ansehen von Videos, oder als Gutschrift beim Onlineshopping.
Manche Umfragen bringen auch einen SB, wenn man sich nicht für die Hauptumfrage qualifiziert.

Eine tägliche Umfrage bringt jeden Tag einen SB, und diverse Spiele und Aktionen erhöhen die SBs, z.B. die Teilnahme an Gruppen-Wettbewerben.
Ein Browser Add-On, der sog. "Swagbutton" sorgt dafür, dass man keine SBs verpasst, die per "Swagcode" verteilt werden.
Es sind zwar immer nur Cent-Beträge, aber das berühmte Kleinvieh....

Bei mir kamen auf Swagbucks in den letzten 12 Monaten immerhin 95 Euro als Amazon-Gutschein zusammen.
Es gibt auch diverse andere Gutscheine oder eine PayPal-Option, aber bei Swagbucks bevorzuge ich definitv die Gutscheine, denn man bekommt mehr für die SBs. Ein 10 Euro Amazon-Gutschein "kostet" 1000 SB, 10 Euro via PayPal erfordern jedoch 1799 SB! Ein satter Aufschlag, der für mich bei diesem Portal ganz klar gegen die Nutzung der PayPal-Auszahlung spricht.

Eine Auszahlung ist bereits ab 5 Euro = 500 SB möglich.

Wer sich bei Swagbucks anmelden möchte, kann dies gerne mit meinem Empfehlungslink tun:
Bei Swagbucks mitverdienen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie funktioniert es?
1244 Euro seit Januar 2018.

Damit liege ich genau bei den Hartz-erlaubten 100 Euro Zusatzverdienst..
Das ist Dir zu wenig? Okay, ich bin aber damit zufrieden und wer mit 400 Euro Hartz oder einer kleinen Rente auskommen muss, wird jeden Euro zu schätzen wissen.

Aber ich wollte ja erklären, wie es funktioniert: Ich habe mich bei mehr als 30 Umfrageportalen angemeldet. Diese Umfrageportale befragen die Teilnehmer im Auftrag von Unternehmen und Forschungseinrichtungen; natürlich verdienen die Portale am Teilnehmer, wahrscheinlich geben sie nur einen Bruchteil dessen, was sie pro ausgefüllter Umfrage bekommen weiter, aber hey, diese "Ausbeutung" gibt es ja überall.

Für mich ist es ein bequemer Weg, denn man kann nebenbei z.B. Netflix schauen (das würde ich mir ohne mein "Grundeinkommen" gar nicht leisen können). Oder Podcasts hören usw.

Die verschiedenen Umfrageportale sind alle unterschiedlich, ich werde nach und nach hier meine jeweiligen Erfahrungen mitteilen.
Bezahlt wird man per PayPal oder Amazon-Gutschein. Manche überweisen aber auch direkt aufs Girokonto.

Wer also mitverdienen möchte braucht:
- ein Konto bei Amazon
- ein Konto bei PayPal
- ein Girokonto
- am besten eine separate Email-Adresse nur für die Umfragen

Wahrscheinlich ist das aber sowieso schon bei jedem vorhanden. Und eine Extra-Emailadresse ist auch schnell erstellt.

Am Anfang kostet es sicher etwas Überwindung, all die Fragen zu beantworten. Man muss schon etliches von sich preisgeben. Aber mal ehrlich: Wer einmal beim Hartz IV-Antrag "die Hosen runterlassen musste", kann auch diese Umfragen beantworten. Und im Prinzip kann man ja auch ein "ungefähres" Geburtsdatum angeben und bei zu speziellen Fragen weitere "alternative Fakten" abliefern.

Eine Warnung vorweg: Du brauchst Geduld und ein "dickes Fell". Bei vielen Umfragen wird man im Vorfeld "aussortiert", z.B. wenn die ersten Antworten zur Qualifikation nicht zu den Kriterien der gesuchten Umfrage-Zielgruppe passen. Dabei gibt es einige Portale, die dann trotzdem ein paar Cent zahlen, bei den anderen hat man dann aber leider ein paar Minuten Zeit "verschwendet".
Mir hat es bisher nie etwas ausgemacht, wenn ich bei einer Umfrage abgelehnt wurde; das liegt wohl daran, dass ich mittlerweile mehr als 750 vergebliche Bewerbungen auf Stellenanzeigen geschrieben habe.

In den nächsten Beiträgen werde ich nach und nach verschiedene Portale vorstellen. Vielleicht ist etwas interessantes für Dich dabei?

 

... link (0 Kommentare)   ... comment