Sonntag, 3. Februar 2019
mafo: Jede Woche ein mafometer
mafo ist ein optisch ansprechendes Portal. Leider erhalte ich meist nur die wöchentliche Einladung zum "mafometer". Liegt vielleicht an meiner Altersklasse; manchmal ist aber auch ein sog. "Designtest" dabei. Wahrscheinlich erfragen Hersteller so das Verpackungsdesign von künftigen Produkten. Die letzten Designtests waren für Rasierschaum und die Verpackung eines neuen Nass-Rasierers.

Mit 200 Punkten kann man einen 10 Euro Amazon-Gutschein erhalten oder 2 Cinemaxx-Gutscheine für jeweils 5 Euro.
Ich habe erst eine Einlösung geschafft, aber da mafo nicht mit vielen Qualifizierungsumfragen nervt, lasse ich das wohl erst mal weiterlaufen.

Wer sich bei mafo anmelden möchte, klickt hier:
mafo

... link (0 Kommentare)   ... comment


MOBROG bzw. BefragMich
MOBROG ist ein für mich eher durchschnittliches Portal. Erst jetzt beim Schreiben dieses Artikels sehe ich, dass das Portal auch als BEFRAG MICH aufrufbar ist, die Logindaten sind identisch.

Die Frequenz der Einladungsmails schwankt, aber wahrscheinlich ist es auch hier wieder abhängig von der Altersklasse, zu welchen Befragungen man eingeladen wird. Auszahlungen erfolgen ab 5 Euro via PayPal und dem schon erwähnten SKRILL. Mehr als 10 Euro sollte man bei MOBROG nicht "stehen" lassen, denn es ist nicht möglich, alles abzuholen. Es sind maximal 2 Auszahlungen pro Tag möglich, also 10 Euro. Dafür erfolgen diese aber innerhalb weniger Minuten.

Insgesamt habe ich bei MOBROG bisher 26 Euro zusammen bekommen, wahrscheinlich mache ich nur noch bis zur nächsten 5 Euro-Auszahlung mit.

Wer sich bei MOBROG anmelden möchte, kann dies gerne mit meinem Empfehlungslink tun:

mobrogbefragmich

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wissenschaftler unterstützen und verdienen mit Prolific
Ein wirklich gutes Portal ist Prolific. Dort werden wissenschaftliche Studien durchgeführt, manchmal sind es auch Studenten (oder muss man jetzt gendergerecht "Studierende" schreiben?), die im Rahmen der Diplomarbeiten noch Datenmaterial sammeln.

Die Umfragen sind oftmals wirklich interessant und man hat auch die Möglichkeit, per Email Kontakt mit dem Forschenden aufzunehmen.
Insbesondere bei den Psychologie-Studien ist offenbar manchmal viel Budget vorhanden. Ich hatte kürzlich eine Studie, die mit ca. 1.25 Pfund angegeben wurde und je nach Leistung einen Bonus versprochen hat:
Beispiel Prolific
Das war schnell verdientes Geld und ich wurde sehr angenehm überrascht! Die Höhe des Bonus' wurde im Erklärungstext nicht genau erklärt, vielleicht habe ich es aber auch nur nicht kapiert und überlesen, aber die die Bestätigungsmail brachte die Lösung:
Wow-Bonus
Wow! 8.26 Pfund Bonus! Zusammen mit der Grundvergütung sind das umgerechnet fast 11 Euro für 10 Minuten Wörter anklicken. Das darf sich gern wiederholen.

Bei den Psycho-Studien auf Prolific darf man übrigens nicht immer die einleitende Vorgeschichte zur Erklärung der Studie glauben! Manchmal wird dort irgendwas erklärt, und die eigentliche Forschung dreht sich um etwas ganz anderes.

Damit man keine Studie verpasst, sollte man regelmäßig kurz auf die Seite schauen, denn oft nimmt eine Studie nur wenige Teilnehmer auf. Prolific verschickt zwar auch manchmal Einladungsmails, aber dabei wird nur eine zufällig ausgewählte Teilmenge angeschrieben, wie mir der Support mitteilte.

Auszahlungen per PayPal sind schon ab 5 Pfund möglich. Insgesamt habe ich dort umgerechnet bereits ca. 142 Euro verdient. Das ist also eines der Portale, auf dem ich sicherlich weiter machen werde.

Wer sich bei Prolific anmelden möchte, kann dies gerne mit meinem Empfehlungslink tun:

Prolific

... link (0 Kommentare)   ... comment


The Panel Station: nutze ich nicht mehr lange
Ich weiss gar nicht mehr, wie ich auf The Panel Station gestossen bin. Vielleicht doch mal beim Anklicken der neobux-Ads versehentlich wahrgenommen.

Zumindest für mich ist das kein profitables Portal. Möglicherweise ist das bei anderen Altersklassen anders, aber ich werde regelmäßig in der Qualifizierungsrunde aussortiert. Mir ist es erst einmal gelungen, die 3000 Mindestpunkte zu erreichen, die eine Auszahlung von 11,10$ gebracht haben. Ziemlich krummer Betrag. Auf der Panel-Seite wird m.E. auch gar nicht klar, wieviel man für die 3000 Punkte bekommt, der krumme $-Betrag erklärt sich wohl daraus, das die zugehörige Firma mit Indischen Werten operiert.

Die PayPal-Zahlung hat auch mehrere Wochen gebraucht.
6 Wochen nach der Auszahlung habe ich nun gerade mal knapp die Hälfte der Auszahlungsgrenze erreicht.
Es wäre zu schade, die ca. 5$ verfallen zu lassen, also mache ich wohl noch bis zur zweiten Auszahlung mit.

Wer sein Glück versuchen möchte, kann sich ja testweise mal anmelden bei:
Panelstation

... link (0 Kommentare)   ... comment