Donnerstag, 31. Januar 2019
YouGov: macht nicht nur Wahlumfragen
Vielleicht hat der ein oder andere schon mal von YouGov im Zusammenhang mit Wahlumfragen gehört. Dort gibt es aber auch andere, bezahlte Umfragen.

Das Besondere an den YouGov-Umfragen ist, dass es vor der eigentlichen Umfrage keine vorherige Qualifizierungsfragen gibt, wie es andere Portale machen. Nein, YouGov sendet nur Einladungen für "passende" Umfragen. Es gibt also keinen Ablehnungsfrust, bei jeder Email von YouGov sind die Umfragepunkte gesichert.

Für eine 50,- Euro Überweisung bzw. Amazon-Gutschein in gleicher Höhe benötigt man 25.000 Punkte. Das ist erstmal eine recht hohe Auszahlungsgrenze, man braucht also etwas Ausdauer. Bei mir hat es dafür 6 Monate gedauert. Die zweite Auszahlung wird noch etwas dauern, da habe ich erst knapp die Hälfte der Punkte.

Ich werde demnächst sicher einige der Portale nicht weiter nutzen, sobald die jeweilige Auszahlungsgrenze geschafft ist, aber YouGov werde ich sicher weitermachen.

Wer sich bei YouGov anmelden möchte, kann dies gerne mit meinem Empfehlungslink tun:

YouGov

... comment